Kontakt Contact
Chemische Prozessindustrie
Agrar- & Lebensmittel
Energie & Umwelt
Mobilität & Luftfahrt
Wassermanagement
Freizeit & Gesundheit
Bau & Werbung
Infrastruktur

Im Freizeit- und Gesundheitssektor haben Kunststoffe bereits vor Jahren Einzug erhalten. Sport ohne Kunststoffe, das ist heute undenkbar. Wegbereiter für den Siegeszug der Kunststoffe war der Hochleistungssport. Wurden früher Rennsport-Boote und Paddel noch aus Holz gefertigt, so haben sich heute - wegen des geringeren Gewichts und der gleichzeitig hohen Stabilität - Kunststoffe durchgesetzt.

Ob für den Bau von Stadionbanden, Sporthindernissen, Kunststoffeisbahnen oder Schwimmbadauskleidungen - Ingenieure haben in den letzten Jahren für Thermoplasten immer wieder Impulse gegeben und neue Perspektiven eröffnet. Für diese Bereich bietet SIMONA mit den Produktgruppen PE FOAM, Hohlkammerplatten und EcoIce® beliebte Produkte mit anwendungsspezifischen Vorteilen.

Im Bereich Gesundheit bieten wir mit der Produktgruppe SIMOLIFE ein umfassendes Produktprogramm speziell für die Orthopädietechnik.