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Ein umfangreiches Partnernetzwerk, komplettiert durch eine aussichtsreiche ­Akquisition plus ein hoch spezialisiertes Team, zusammengenommen beste Voraussetzungen, um Potenziale zu erschließen und Märkte gemeinsam zu entwickeln.

Die Ziele der Business Line Advertisement & Building Industry sind anspruchsvoll. Und wurden mit der Akquisition des türkischen Marktführers für PVC-Schaumplatten klar definiert: Marktführer in Europa werden bei Qualität, Breite des Produktportfolios und Marktanteil.

Auf einem guten Weg: Einiges ist bereits ­aufgebaut.

Dies zu erreichen, erfordert ein umfassendes Partner­netzwerk. Dieses wurde in den letzten Jahrzehnten aufgebaut. Eine gute Basis. Darauf kann man zugreifen und es sukzessive erweitern. Dieses Netzwerk spannt sich vom Lieferanten des Rohstoffs über die eigene Rezepturentwicklung und Compoundierung, die eigenen Vertriebsstrukturen und schließt vor allem die wertvollen Händlerpartnerschaften in ganz Europa ein.

Schnelligkeit, Verfügbarkeit und ­Wirtschaftlichkeit sind gefragt

Um die Marktsegmente Werbung und Bau effizient zu bedienen, ist ein anwendungsspezifisches, um­fassendes Produktprogramm nötig. Und natürlich zuverlässige Prozesse und konsistente Qualität.

Enge Orientierung am Endanwender ist der Schlüssel zum Erfolg.

Die Organisation der neuen Business Line mit ihrem spezialisierten, erfahrenen und fokussierten Team macht uns gegenüber Kunden und Interessenten zum idealen Sparringspartner. Beispiel: Digitaldruck im Marktsegment Werbung.

Hier ist es unerlässlich, die Trends des Marktes genau zu kennen. Vorrangig bedeutet dies, über die marktadäquate technische Expertise zu verfügen: Welche Technologieneuheiten kommen von den ­Druckerherstellern? Wie reagieren die zu bedrucken­den Platten darauf? Wie muss die Oberfläche beschaffen sein, um optimale Druckergebnisse zu ­erzielen? Welche Weiß-Töne sind gefragt? Aus diesem Wissen müssen wirtschaftliche Produkte und keine „overengineerten“ Lösungen entwickelt werden.

Erhöhtes Innovationstempo

Dank der Spezialisierung werden neue Lösungen, Produktvarianten und Modifikationen schneller marktreif – auf dem Boden eines etablierten Port­folios mit einem sehr guten Markenimage.

Schneller mit neuen Produkten auf dem Markt sein.

Dazu zählen vor allem die sehr bekannte und respektierte SIMOPOR Produktfamilie sowie unser einzigartiges COPLAST Produkt mit den spezifischen Varianten von unterschiedlichen, hochwertigen Schaumkern- und Deckschichten. ­Unser neues Mitglied in der SIMONA ­Familie, ­SIMONA PLASTECH wird die Erreichbarkeit unserer ehrgeizigen Ziele massiv fördern und unterstützen.

Der spezialisierte Produktionsstandort in der Türkei, das umfassende Know-how des Teams und die sehr moderne Extrusionstechnik werden vor allem die Wirtschaftlichkeit des gesamten Angebotes steigern.

Das gut funktionierende Serviceangebot des Ge­samt­­unternehmens insbesondere mit unserer kompetenten anwendungstechnischen Beratung, den spezifischen, kundenbezogenen Trainings und der effizienten Logistik, auch mittels unserer Partner, runden das Komplettpaket ab.

Wirtschaftliche Lösungen

Es kommt darauf an, in einem commoditisierten Markt neue Akzente zu setzen. Mit effizienten Strukturen, einem kleinen Team von Spezialisten und einer schlanken Produktion lassen sich wirtschaftliche Lösungen anbieten. SIMONA PLASTECH beschleunigt diesen Ansatz mit einem State-of-the-art-Produktionswerk, einem starken Vertrieb und langjähriger Erfahrung in diesem Markt. Rundum geeignet, um Bedeutung und Standing von SIMONA im Markt für ­Werbe- und Bauanwendungen deutlich und nachhaltig zu ver­größern.

Umfassende Kooperation ist dabei ein Schlüsselelement: einander zuhören, voneinander lernen und so das Angebot an die Kunden kontinuierlich verbessern und ausweiten. Wir wollen gemeinsam mit unseren Partnern Potenziale entdecken und die unterschiedlichen Segmente profitabel entwickeln. Dabei gilt es, die Erfahrungen und das individuelle Wissen der unterschiedlichen Teams in der Business Line zu respektieren und zu nutzen, um die Marktsegmente als Ganzes zu begreifen und mit unseren Kunden die richtigen Entscheidungen zu treffen. 

Marktsegmente und Produkte

Werbung

  • PVC Schaum- und PVC Kompaktplatten für Digitaldruckanwendungen, ­ Messe- und Displaybau
  • Individuelle Modifikationen und Varianten nach Kundenwunsch

Bau

  • PVC-Frei- und Integralschaumplatten, coextrudierte Varianten und spezifische PVC-Kompaktplatten
  • Produktportfolio basierend auf eigenen Rezepturen zur Erfüllung der einschlägigen Normen und ­Zulassungen, kundenbezogene Lösungen in PVC und ­alternativen Werkstoffen
  • Zukunftsmärkte: Wand- und Bodenapplikationen

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SIMONA AG

Business Line Manager
Markus Götz

Formular Infrastruktur

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