PP-H AlphaPlus® Platte
Artikelnummer: 010027024
Homopolymer, alpha-nukleiert, dauerwärmestabil, grau
Produkteigenschaften
- Dauerwärmestabil
- Hohe chemische Widerstandsfähigkeit
- Hervorragend für den Einsatz im chemischen Apparate- und Behälterbau
- Alpha-nukleiert
- Gute Langzeiteigenschaften gegenüber vielen Medien
- Hohe Steifigkeit im oberen Temperaturbereich
Zulassungen
- Trinkwasserzulassung gemäß KTW
- DIN 4102 B2 normal entflammbar (Eigeneinschätzung ohne Prüfzeugnis)
- Physiologische Unbedenklichkeit nach BfR
- Lebensmittelkonformität EU 10/2011
- Lebensmittelkonformität FDA
Verarbeitung
PP-H AlphaPlus Datenblatt
Homopolymer, alpha-nukleiert, dauerwärmestabil, grau
PraxisStudie 55 - Auskleidung von Lebensmittelsilos mit SIMONA® PP-H AlphaPlus® Broschüren
TATE & LYLE plc ist ein international tätiges, britisches Unternehmen der Nahrungsmittelindustrie und spezialisiert auf die Produktion von Süßungsmitteln, Stärke und Nahrungsergänzungsmitteln. Die niederländische Tochtergesellschaft des Unternehmens beauftragte die Roos & Co. Kunststoff- und Metallverarbeitungs GmbH mit der Sanierung von Lebensmittelsilos. Die Auskleidung der sechs Betonsilos erfolgte mit SIMONA® PP-H AlphaPlus® Platten, die durch ihre Lebensmittelkonformität, einfache Verarbeitbarkeit und hohe chemische Widerstandsfähigkeit überzeugten.
PDF | 3.67 MB
PraxisStudie 56 - SIMONA® PE 100 Rohre, Formteile und PP-H AlphaPlus® Platten für den Europa-Park Rust Broschüren
PDF | 2.11 MB
PraxisStudie 57 - SIMONA® PFA schützt Reaktordeckel vor Verschleiß und Korrosion Broschüren
OOO „Perm Chemical Company“, ein russischer Chemikalienhersteller, beauftragte die OOO „Novitek“ mit der Herstellung eines Reaktordeckels für einen Stahlreaktor. Eine Schutzschicht aus SIMONA® PFA-GK im Inneren des neuen Deckels stellt sicher, dass dieser langfristig den anspruchsvollen Betriebsbedingungen des chemischen Reaktors standhält.
PDF | 1.57 MB
PraxisStudie 43 - SIMONA® PP AlphaPlus® – Das Auskleidungsmaterial für höchste Sicherheit im Anlagenbau Broschüren
Die G&H Kunststofftechnik GmbH & Co. KG ist auf die Auskleidung von Anlagen zur kathodischen Tauchlackierung (KTL) von Karosserieteilen spezialisiert. Für die Claas Selbstfahrende Erntemaschinen GmbH sollte erstmalig im Nutzfahrzeugbereich eine aus Stahl vorhandene KTL-Tauchanlage mit Kunststoff ausgekleidet werden. Hierbei setzte G&H erneut auf SIMONA® PPAlphaPlus® als bewährtes Auskleidungsmaterial.
PDF | 701.66 KB
PraxisStudie 42 - Auskleidung einer Anlage zur kathodischen Tauchlackierung mit SIMONA® PP AlphaPlus® für die Adam Opel AG Broschüren
Die G&H Kunststofftechnik GmbH & Co. KG wurde von der Adam Opel AG beauftragt, eine aus Normalstahl vorhandene Durchlaufanlage zur kathodischen Tauchlackierung (KTL) von Karosserieteilen auszukleiden. Erstmalig wurde hierfür bei Opel Kunststoff verwendet. Aufgrund der hohen Anforderungen an die chemische Widerstandsfähigkeit des Auskleidungsmaterials fiel die Wahl auf SIMONA® PP AlphaPlus® Platten und Rohre.
PDF | 166.20 KB
PraxisStudie 33 - Sammelbehälter für saure Medien aus SIMONA® PP-DWU AlphaPlus® Broschüren
Die G&H Kunststofftechnik GmbH & Co. KG wurde beauftragt, einen Sammelbehälter zur Lagerung von sauren Medien für eine Eloxal-Anlage (Eloxal = elektrisch oxidiertes Aluminium) zu fertigen. SIMONA® PP-DWU AlphaPlus® war dabei das Material der Wahl, da es aufgrund seiner hohen chemischen Beständigkeit zum Bau von Behältern und Anlagen prädestiniert ist. Der gesamte Behälter wurde vor Ort montiert und dann an seinem endgültigen Standort in das Gesamtanlagenkonzept integriert.
PDF | 93.63 KB
PraxisStudie 19 - Lagertanks für saure Lösungen aus SIMONA® PP-DWU AlphaPlus® Hohlkammerplatten Broschüren
Für die Konstruktion chemisch widerstandsfähiger Behälter setzte die schweizerische Angenstein AG auf eine innovative technische Lösung: SIMONA® PP-DWU AlphaPlus® Hohlkammerplatten kommen beim Kunden DSM Nutritional Products Ltd Branch Pentapharm bei der Aufreinigung von Proteinen als medienresistente, FDA-konforme Tanks für saure Chromatographie-Pufferlösungen zum Einsatz. Das SIMONA Technical Service Center hat die Rechteck-Behälter mit einer eigens für Hohlkammerplatten entwickelten Berechnungsmethode überprüft.
PDF | 298.95 KB
PraxisStudie 17 - Rasselstein GmbH erhält Beizstraße aus SIMONA® PP-DWU AlphaPlus® Broschüren
Der komplette Prozessteil der Schwefelsäure-Warmbandbeize der Rasselstein GmbH in Andernach, einer der größten Weißblechhersteller der Welt, musste erneuert werden. Die Kunststoffbau Langschede GmbH überzeugte Rasselstein, bei der Materialauswahl auf SIMONA® PP-DWU AlphaPlus® zu setzen. Bei der Konstruktion mussten Statik, Ausdehnung und Verbindungen der einzelnen Beizbehälter mit besonderer Sorgfalt bedacht und Werkstoffe höchster Qualität eingesetzt werden. Die eingesetzte Vermessungstechnik bis hin zum 3D-Laserscan zwecks Implementierung des neuen Prozessteils in vorhandene Anlagestrukturen, machte eine reibungslose Montage in nur 20 Tagen möglich.
PDF | 503.30 KB
PraxisStudie 11 - SIMONA® PP-DWU AlphaPlus – Der Vorteil im Behälter- und Apparatebau Broschüren
Im Februar 2007 fertigte die Firma G&H Kunststofftechnik GmbH & Co. KG für die Firma Faurecia in Pisek (Tschechien) ein Kathodisches Tauchlackbecken mit Metallhülle. In einem Kathodischen Tauchlackbecken werden bei Raumtemperatur Teile, z. B. aus dem Automobilbereich, im Tauchverfahren lackiert. Zur Vermeidung eines Potenzialausgleichs zwischen dem Füllmedium und der Stahlwanne wurde diese im Lose-Hemd-Verfahren mit SIMONA® PP-DWU AlphaPlus® ausgekleidet.
PDF | 410.46 KB
Toleranzen extrudierte Platten Broschüren
Toleranzangaben zu SIMONA® extrudierte Platten
PDF | 58.12 KB
tech.info - SIMONA® PP Broschüren
tech.info SIMONA® PP. Der Werkstoff Polypropylen – im Gegensatz zum Polyethylen ein Werkstoff mit asymmetrischem Monomeraufbau – kann anhand verschiedener Merkmale in Gruppen unterteilt werden.
PDF | 1.44 MB
SIMONA® PP-H AlphaPlus® - Ihr Vorteil im industriellen Behälter- und Apparatebau Broschüren
Mit SIMONA® PP-H AlphaPlus® steht Ihnen ein homopolymeres Polypropylen (PP-H) zur Verfügung, das dank einer speziell modifizierten Rezeptur für den Einsatz im industriellen Behälter- und Apparatebau prädestiniert ist.
PDF | 816.18 KB